top of page

Pferdesport und Natur - kein Widerspruch

Wie wir versuchen beides zu vereinbaren

Im folgenden Bericht wollen wir kurz vorstellen wie Biodiversität und Pferdesport in Einklang gebracht werden können. Hierfür wurden wir bei einem Wettbewerb der FN ausgezeichnet

IMG-20221016-WA0009.jpg

Unsere Projekte

Wir sind bestrebt unsere Reitanlage nicht nur interessant für den Pferdesport zu gestalten, wir haben auch ein besonderes Augenmerk darauf unseren wilden tierischen Mitbewohner ein Zuhause zu bieten. So werden nun zum Beispiel schon im dritten Jahr etwa 20 Nistkästen angeboten, die auch regen Anklang finden. Als diese Idee aufkam waren die entsprechenden Spender schnell gefunden und so haben Kohlmeisen und Gartenrotschwanz, aber auch Schwalben und Fledermäuse sich bei uns angesiedelt.

Unsere naturnahe Anlage - einige Einblicke

bottom of page